Über mich

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Nadine, ich komme aus dem wunderschönen Köln und zu Beginn meiner Reise bin ich 18 Jahre alt.

726c7cf1.l

Geplant habe ich, anderthalb Jahre um die Welt zu reisen, wobei meine grobe Route durch die Länder Südostasiens, Ozeaniens und Afrika führen soll. Jedoch bin ich offen für Planänderungen, denn Spontanität ist mir auf meiner Reise sehr wichtig.

Warum eine Weltreise?

Es gibt viele Gründe für eine Weltreise und jeder Mensch zieht aus unterschiedlichen Gründen in die Ferne. Meine Gründe sind eigentlich recht simpel, ich möchte mehr von der Welt und seinen Bewohner sehen, ich möchte mich weiterentwickeln und das tue ich, in jedem Augenblick dieser Reise und zum Schluss möchte ich mir klarer darüber werden, was ich mit meinem Leben eigentlich anfangen möchte, mehr dazu in diesem Artikel, über die  5 Fragen, die dir jeder vor deiner Weltreise stellt.“

Über mich:

Neben dem Reisen, sind Reiten und Tauchen meine großen Leidenschaften. Ich bin ein absoluter Tierliebhaber, mit Ausnahme von Spinnen (und Kakerlaken, wie ich auf den Philippinen gemerkt habe) und möchte mich daher vor allem auf die vielen Tiere konzentrieren, die mir auf meiner Reise begegnen werden. Meinen Hund und meine Katze lasse ich so nur schweren Herzens bei meinen Eltern zurück.