Irland

Wild Atlantic Way Teil I: Mit Hund von Inishowen bis zum Connemara-Nationalpark

Die grüne Insel Irland wird von allen Seiten vom Atlantik umschlungen, während sich im Inland Berge und Wiesen voller bunter Kühe abwechseln. Wer kennt sie nicht, die gute Irische Butter- und tatsächlich, auf den sattgrünen, schier endlosen Wiesen, weit entfernt von Massentierhaltung und Antibiotika, leben die angeblich glücklichsten Rinder der Welt. Auf fünf Millionen Iren…

Weiterlesen

Wild Atlantic Way Teil II: Mit Hund von Galway bis nach Kinsale

Céad míle fáilte. Übersetzt aus dem Irisch-Gälischen, heißt dieses Sprichwort der Iren „One hundred thousand welcomes.“ Und tatsächlich, kein anderes Land in Westeuropa habe ich als so gastfreundlich erlebt, wie die grüne Insel Irland. Ob bei einer Panne meines BMWs am Straßenrand, beim Pläuschchen in den Bars von Dublin oder bei zufälligen Bekanntschaften mit anderen…

Weiterlesen

Auf den Spuren von U2 in Dublin

Where the Streets Have No Name- Zugegeben, in der irischen Hauptstadt Dublin herrscht zwar ein einziges Verkehrschaos, alle Straßen und Gassen verfügen jedoch entgegen U2s berühmten Song aus den 1980er Jahren über eigene Straßennamen. Dublin ist eine wahnsinnig vielseitige Stadt und für viele das perfekte Beispiel einer modernen europäischen Metropole. Zwar ist sie mit ihrer…

Weiterlesen
Avatar von Unbekannt

Verfasst von

Hi, ich bin Nadine, 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Köln. Seit einer 8-monatigen Soloreise durch Asien nach dem Abitur hat mich das Reisefieber gepackt. Gemeinsam mit meinem Hund Gismo war ich auf zahlreichen Roadtrips durch Europa bis nach Nordafrika unterwegs. Nach seinem Tod reise ich nun wieder viel mit dem Backpack durch ferne Länder. Hier auf meinem Blog Horseshoe Travel verbinde ich meine beiden großen Leidenschaften: das Reisen und das Reiten – und das schon seit 2016!

Hinterlasse einen Kommentar