Namibia 🇳🇦

Als Voluntärin im Kambaku Wildlife Reserve in Namibia

„I never knew of a morning in Africa when I woke up and was not happy.” Ernest Hemingway Denke ich zurück an meine 3-monatige Zeit als Voluntär im Kambaku Wildlife Reserve, erinnere ich mich an die Intensivität des Lebens im Busch. An den galoppierenden Hufschlag der Pferde im roten Sand der Savanne, an das Wiehern…

Weiterlesen

Als Voluntärin auf der Düsternbrook Guestfarm in Namibia

Tief zwischen und hinter den Bergen des Khomas Hochland, nicht bei den 7 Zwergen, sondern bei den Hippos, Rappenantilopen, Giraffen, Zebras und vielen anderen afrikanischen Buschbewohnern, liegt die älteste Gästefarm Namibias – Düsternbrook. Drei Monate arbeitete ich als Voluntär im Reitsafaribetrieb der Farm, führte Gästeausritte quer durch das Reservat, trainierte die Pferde, half im Restaurant…

Weiterlesen

Caprivi-Roadtrip als Selbstfahrer

Wie ein Finger, der nach Osten zeigt, erstreckt sich der Caprivizipfel im äußersten Nordosten Namibias entlang der Grenzen zu Botswana, Angola, Sambia und Zimbabwe. Er scheint in jene Richtung zu weisen, die der ehemalige Reichskanzler des Deutschen Reiches, Leo von Caprivi, mit dem Anschluss des Zipfels erobern wollte: die erhoffte Handelsroute über den Sambesi ins Innere Afrikas. Blöd…

Weiterlesen

Epupa Falls & Ruacana Falls: Die schönsten Wasserfälle Namibias

Ebenso vielfältig wie die lokalen Stämme Ovambo, Himba, Zemba und Herero, sind auch die Landschaften, die der Kunene-Fluss auf seiner Reise vom zentralen Hochland in Angola bis in den Atlantik, am Foz do Cunene, im namibischen Niemandsland der Skeleton Coast, zurücklegt. Es wechseln sich immergrüne Galeriewälder inmitten trockener Savannen mit hohen Palmen, kargen Ebenen, durch…

Weiterlesen
Avatar von Unbekannt

Verfasst von

Hi, ich bin Nadine, 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Köln. Seit einer 8-monatigen Soloreise durch Asien nach dem Abitur hat mich das Reisefieber gepackt. Gemeinsam mit meinem Hund Gismo war ich auf zahlreichen Roadtrips durch Europa bis nach Nordafrika unterwegs. Nach seinem Tod reise ich nun wieder viel mit dem Backpack durch ferne Länder. Hier auf meinem Blog Horseshoe Travel verbinde ich meine beiden großen Leidenschaften: das Reisen und das Reiten – und das schon seit 2016!

Hinterlasse einen Kommentar