Philippinen 🇵🇭


Die Philippinen: Was wir von den Filipinos lernen können

Die Philippinen sind ein noch vergleichsweise unberührtes Land, was besonders den sehr weit verstreuten 7.641 Inseln im pazifischen Ozean zu verdanken ist, von denen nur 2.000 tatsächlich bewohnt sind. Sie sind bekannt für einige der schönsten Tauchgebiete der Welt, faszinierende Landschaften wie den Chocolate Hills auf Bohol, aktive Vulkane, eine exotische Tier- und Pflanzenwelt oder…

Weiterlesen

Apo Island: Die magische Schildkröteninsel

Meine philippinische Lieblingsinsel und absoluter Geheimtipp unter allen Südostasien-Reisenden ist Apo Island. Hier sind die Chancen auf die inzwischen selten gewordenen Meeresschildkröten zu treffen, sehr viel höher als im Rest des Landes. Wenn am Abend der stromerzeugende Generator ausgeschaltet wird, liegt die Insel bis auf das Gackern der Hühner und das Bellen der Hunde, in…

Weiterlesen

Die Reisterrassen von Banaue: Die völlig andere Seite der Philippinen

Gerade dachte ich, ich hätte endlich die Philippinen, den Lebensstil und die Kultur der Filipinos verstanden, da reiste ich nach Banaue. Banaue ist gerade einmal zwölf Autostunden von der philippinischen Hauptstadt Manila entfernt, doch hatte ich plötzlich das Gefühl, als befände ich mich in einem ganz anderen Land. Drei Tage verbrachte ich schließlich in Banaue, einer…

Weiterlesen

Das touristische Bohol und sein ganz besonderer Charm

Bohol ist eine bei Reisenden beliebte Insel im Zentrum der Inselgruppe Visayas. Sie ist besonders für die trüffelartigen Chocolate Hills, den nahezu grünen Fluss Loboc und den lebendigen Alona Strand bekannt. Ich verbrachte einige Tage in Panglao, im Süden Bohols. Hier genoss ich die Ruhe und den Abstand zu den chaotischen philippinischen Städte, deren Lärm,…

Weiterlesen

Cebu: Das Herz der Philippinen und Heimat der Walhaie

Cebu ist eine Insel der Visayas und aufgrund ihrer zentralen Lage, weißt du als Reisender zu Beginn überhaupt nicht, welche Nachbarinsel du nun zuerst bereisen sollst. Ich liebe Cebu, die Freiheit und Flexibilität, die du hier hast und die unglaublichen Naturspektakel. Außerdem habe ich auch hier sehr herzliche Einheimische getroffen, die mich mit einer Wärme und…

Weiterlesen

Malapascua Island: Das Taucherparadies für Backpacker

Ein kleiner Artikel über die beschauliche Insel Malapascua, auf der ich drei tolle Tage verbrachte und deren Unterwasserwelt jeden Taucher zum Staunen bringt. Wer abgelegene Sandstrände, viele Sonnenstunden und günstige Preise sucht, der ist auf dieser Perle mitten im pazifischen Ozean genau richtig. Reiseinformationen für deinen Insel-Trip Malapascua ist eine kleine, autofreie Insel und liegt…

Weiterlesen

Manila: Perle des Orients oder albtraumhafte Hauptstadt?

In Manila begann meine Rundreise auf den Philippinen und hier endete sie schließlich auch. Um einen Besuch in der philippinischen Hauptstadt kommt kein Reisender herum, denn sie ist Dreh- und Angelpunkt für die meisten nationalen und internationalen Flüge. Die wichtigsten Reiseinformationen auf einen Blick Manila ist die philippinische Hauptstadt und liegt auf der Halbinsel Luzon. Zwei…

Weiterlesen

Palawan: Zurecht die Lieblingsinsel aller Backpacker?

Palawan liegt im Westen der Philippinen und ist die Backpackerinsel schlechthin. Doch wie ist die Realität auf Palawan? Ist es wirklich das Paradies, von dem alle berichten? Ich verbrachte im Laufe meiner achtmonatigen-Asienreise auch anderthalb Wochen auf Palawan, startete in der Hauptstadt Puerto Princesa und reiste weiter, bis in den Norden der Insel, nach El Nido. Reiseinformationen für…

Weiterlesen

Sagada: A place for broken hearts

Dieser Post ist ein Gastbeitrag von Angela Zgraggen, die nach unserem gemeinsamen Aufenthalt in Banaue, weiter ins beschauliche Sagada reiste. Nach dem schönen Aufenthalt in Banaue, dem Ort inmitten der beeindruckenden Reisterrassen, ging ich noch etwas höher hinauf, in die Bergprovinz Sagada. Der kleine Ort in den Bergen Nordluzons, wurde durch den Film „That Thing Called…

Weiterlesen
Avatar von Unbekannt

Verfasst von

Hi, ich bin Nadine, 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Köln. Seit einer 8-monatigen Soloreise durch Asien nach dem Abitur hat mich das Reisefieber gepackt. Gemeinsam mit meinem Hund Gismo war ich auf zahlreichen Roadtrips durch Europa bis nach Nordafrika unterwegs. Nach seinem Tod reise ich nun wieder viel mit dem Backpack durch ferne Länder. Hier auf meinem Blog Horseshoe Travel verbinde ich meine beiden großen Leidenschaften: das Reisen und das Reiten – und das schon seit 2016!

Hinterlasse einen Kommentar